denlenfrit

Restaurant Alpina in Tschappina oberhalb Thusis

In unserer gemütlichen Bündner Stube mit 24 Sitzplätzen oder auf unserer schönen Sonnenterrasse mit herrlichem Blick auf die Bündner Bergwelt mit unserem Hausberg Piz Beverin (2998m), geniesst ihr einfache regionale und traditionelle Gerichte.

Als klassischer 2-Mann- bzw. Paar-Betrieb, ohne Angestellten oder Aushilfen, verwöhnen wir in erster Linie unsere Hotelgäste. Wenn wir aber noch freie Plätze haben, sind in unserem Restaurant auch externe Gäste sehr willkommen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, bitten wir euch deshalb unbedingt um eine vorgängige telefonische Tischreservation.

An den Abenden bieten wir euch ein feines 3- bzw. 4-Gang Überraschungsmenü an, ganz nach dem Motto «klein aber fein». Dabei bedient ihr euch in der Regel vom Buffet und wählt die Anzahl der gewünschten Gänge selbst.
pdf Speisekarte

In unserem Weinkeller lagern edle Tropfen aus der Bündner Herrschaft und den umliegenden Regionen.
pdf Weinkarte

Auf vorgängige Reservation öffnen wir unser Restaurant auch gerne für eure Anlässe. Wir empfehlen uns insbesondere für Geburtstage, Vereine, Familienfeste und andere Gesellschaften im kleinen Rahmen bis 40 Personen. Als besonderes Highlight empfehlen wir euch unseren Tatarenhut.