denlenfrit

Restaurant Alpina in Tschappina oberhalb Thusis

In unserer kleinen gemütlichen Bündner Stube mit 20 Sitzplätzen oder auf unserer schönen Sonnenterrasse mit herrlichem Blick auf die Bergwelt und unseren Hausberg Piz Beverin (2998m) verwöhnen wir euch mit regionalen und traditionellen Gerichten. Sehr beliebt sind unsere Hausspezialitäten: Capuns - die Bündner Spezialität, unsere hausgemachten Cordon bleu sowie das Alp-Käse-Fondue mit der hauseigenen Käsemischung.

Getreu dem Motto «Qualität vor Quantität» halten wir unsere saisonal wechselnde Speisekarte absichtlich überschaubar. Unsere Küche bezeichnen wir als gutbürgerlich.

pdf Unsere Speisekarte

In unserem Weinkeller lagern gute Tropfen aus der Bündner Herrschaft und den umliegenden Regionen.

pdf Unsere Weinkarte

Auf vorgängige Reservation öffnen wir unser Restaurant auch gerne für eure Anlässe. Wir empfehlen uns insbesondere für Geburtstage, Vereine, Familienfeste und andere Gesellschaften im kleinen Rahmen. Als besonderes Highlight empfehlen wir euch unseren Tatarenhut.

Noch ein Wort zu unseren Öffnungszeiten: als klassischer Paar-Betrieb ohne Angestellten und Aushilfen widmen wir uns in erster Linie unseren Hotelgästen. Wenn es die Zeit erlaubt, öffnen wir unser Restaurant aber auch gerne für externe Gäste. Bitte beachtet deshalb unsere variierenden Öffnungszeiten auf unserer Website. Abends ist eine Tischreservation erforderlich.