denlenfrit

Streichelzoo

Für den Spass für Jung und Alt sind die Bewohner unseres Streichelzoos zuständig. Sie leben alle zusammen im angrenzenden Stall und im Gehege rund um das Gasthaus Alpina herum. Unsere Tiere sind alle sehr zahm und zutraulich.

 

Zwergziegen

Unsere Leidenschaft gehört schon seit vielen Jahren den Ziegen und Zwergziegen. Unsere Herde besteht momentan aus Stella der Chefin mit Tochter Omega und Leoni mit Tochter Nina und deren Tochter Nena. Jeden Frühling erwarten wir, dank einem Zuchtbock der zu uns in die Ferien kommt, süssen Nachwuchs den wir verkaufen.

 

Zwergschafe

Wir wussten lange nicht, dass es auch Zwergschafe gibt. Nachdem wir davon erfahren haben, mussten wir unseren Streichelzoo entsprechend ergänzen. So gehören nun auch Resli und Reto, zwei Ouessant Schafböckli und Lena, eine Mischung aus Soay- und Kamerun Schaf, zu unserer Herde.

 

Zwerghühner

Nebst den Ziegen und Schafen gibt es bei uns auch Seidenhühner und Federfüssige Zwerghühner zu bestaunen. Auch bei den Hühnern gibt es immer wieder herzigen Nachwuchs.

 

Eintritt Streichelzoo nur mit unserer Erlaubnis. Für Hotel- und Restaurantgäste kostenlos.